Öffentlichkeitsarbeit

Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit befasst sich hauptsächlich mit dem öffentlichen Auftritt des Kinder- und Jugendrates NRW.

In letzter Zeit zählte hierzu hauptsächlich die Gestaltung und Erstellung unserer neuen Website, allerdings auch Werbemittel etc.

Unsere Jubiläumstorte auf dem Workshop unter Palmen 2016

Jubiläumsfeier

Nächstes Jahr feiert der KiJuRat NRW schon sein 10-jähriges Bestehen! Selbstverständlich wird das gebührend geehrt. Um die Planung kümmert sich unsere AG Jubiläumsfeier.

PG Politik und Flüchtlinge

Politik und Flüchtlinge

Diese Arbeitsgruppe befasst sich allgemein mit aktuellen politischen Themen. Aktuell steht hier unser Jahresthema „Flüchtlinge“ auf der Tagesordnung: Wir wollen öffentlichkeitswirksam eine Aktion für Toleranz gegenüber Flüchtlingen durchführen.

PG Erstwählerkampagne

Erstwähler

Im Frühjahr 2017 wird wieder der Landtag Nordrhein-Westfalens gewählt. In unserer Demokratie ist Wählen gehen eine wichtige Form der politischen Teilhabe. Wir dürfen also mitbestimmen, wer in den nordrhein-westfälischen Landtag einzieht!

Idee des Kinder- und Jugendrats NRW zu den anstehenden Landtagswahlen ist es, mit einer Veranstaltungsreihe in unterschiedlichen Städten NRWs die verschiedenen Parteien, sowie ihre jeweiligen politischen Zielsetzungen vorzustellen. Bei Podiumsdiskussionen könnten politische Themen, Positionen und Ziele mit Spitzenkandidaten der politischen Jugendorganisationen diskutiert werden.